Gians wöchentiches Journal
Woche 1
Gian hat die Projektskizze erstellt.
Er hat die folgenden Bereiche der Projektskizze nach einer Besprechung mit der Gruppe geschrieben und bearbeitet: Projekt-Idee und Bedingungen, Grafik, die verschiedenen Skizzen der Programmierung gezeichnet, Rollenverteilung und der Zeitplan.
Er hat zudem ein Intro und verschiedene Features programmiert, die man später dann im Endprodukt einbauen kann. Übrigens hat man eine WhatsApp Gruppe erstellt, um Erfolge und Misserfolge mitzuteilen.
Woche 2
Gian hat eine weitere Animation eingefügt und hat durch eine zweite Seite die Spielbedingungen aufgeführt. Zudem war er auf Recherche nach besseren Hintergrundbilder und hat sich vor allem mit dem Spieldesign auf der 1. und 2. Spielseite auseinandergesetzt.
Woche 3
Gian hat mit Hilfe einer Webseite die Grafitis für die Titel konstruiert und somit die 1. und
2. Spielseite neu designt.
Diese wurden in den vorhandenen Code integriert. Er hat weiterhin eine 3. Seite programmiert, in dieser man das Spiel schlussendlich spielt.
Auf der 3. Seite hat er bisher 2 Punkte programmiert, die vorläufig als Prototypen der Spielfiguren dienen.
Der 1. Punkt soll mit den Pfeiltasten bewegt werden können. Der 2.Punkt mit den Tasten: w,a,s,d.
Momentan funktioniert alles, ausser dass die Bewegung der beiden Punkte nicht zur selben Zeit stattfindet. Dieses Problem wird man in der nächsten Woche beheben.
Woche 4
Gian hat auf der 2. Seite ein Auswahlmenü hinzugefügt. In diesem Auswahlmenü kann jeder Spieler eine Farbe auswählen. Diese Farbe wird schlussendlich im Game angezeigt. Zudem wurden manche Spielverläufe nach einer Besprechung mit der Gruppe gelöscht. Das bedeutet, dass es nun 2 Spielverläufe bzw. Gameoverbedingungen gibt. Auch wurde das Problem der vorherigen Woche behoben, in dem man nicht mit den Tasten: w,a,s,d spielt, sondern mit der Maus. Durch die diversen Veränderungen, musste er auch den Text auf der Seite 2 mit den Anweisungen umschreiben.
Woche 5
Gian hat auf der 3. Seite die 2 Gameoverbedingungen programmiert: Timer und Kollision der beiden Punkte. Durch die beiden Gameoverbedingungen hat er eine Gameoverpage programmiert, in dieser steht mit Hilfe eines Grafiti: Gameover und Runner won bzw. Catcher won. Auf dieser Seite wurde noch ein Rechteck programmiert mit der Aufschrift: Restart. Wenn man dieses Rechteck anklickt, werden die Variablen zurückgesetzt und man kann nochmals spielen. Zudem hat er mit Shayan zusammen den Soundtrack von dem Film „Maze Runner" hinzugefügt.