Phase |
Woche |
Aufgaben |
Phase 1: Konzeption |
1.Woche |
- Ideenfindung und Konzepterstellung für das Spiel
- Festlegung des Spielziels, der Spielmechanik und der Grafiken
- Entwicklung einer Skizze + Entwicklung eines Zeitplans
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Phase 2: Grafik und Sound Design |
2.Woche |
- Entwicklung von Grafiken und Animationen für den Dinosaurier und die Meteoriten
- Gestaltung von Hintergründen und Umgebungen
- Auswahl von Musik und Soundeffekten
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Phase 3: Programmierung |
3.Woche |
- Umsetzung des Konzepts in Code
- Programmierung von Spielmechaniken wie Steuerung, Kollisionserkennung und Punktezählung
- Integration von Grafiken und Soundeffekten in das Spiel
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Phase 4: Testen und Fehlerbehebung |
4.Woche |
- Durchführen von Tests, damit auch alles funktioniert
- Identifizierung von Fehlern und Problemen
- Fehlerbehebung und Optimierung des Spiels
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Phase 5: Abgabe |
5.Woche |
- Abgabe von unserem Endresultat
- Kritikaufnahme und Verbesserung des Spiels
- Ende der Spielprogrammierung
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