Zeitplan

Phase Woche Aufgaben
Phase 1: Konzeption 1.Woche
  • Ideenfindung und Konzepterstellung für das Spiel
  • Festlegung des Spielziels, der Spielmechanik und der Grafiken
  • Entwicklung einer Skizze + Entwicklung eines Zeitplans
Phase 2: Grafik und Sound Design 2.Woche
  • Entwicklung von Grafiken und Animationen für den Dinosaurier und die Meteoriten
  • Gestaltung von Hintergründen und Umgebungen
  • Auswahl von Musik und Soundeffekten
Phase 3: Programmierung 3.Woche
  • Umsetzung des Konzepts in Code
  • Programmierung von Spielmechaniken wie Steuerung, Kollisionserkennung und Punktezählung
  • Integration von Grafiken und Soundeffekten in das Spiel
Phase 4: Testen und Fehlerbehebung 4.Woche
  • Durchführen von Tests, damit auch alles funktioniert
  • Identifizierung von Fehlern und Problemen
  • Fehlerbehebung und Optimierung des Spiels
Phase 5: Abgabe 5.Woche
  • Abgabe von unserem Endresultat
  • Kritikaufnahme und Verbesserung des Spiels
  • Ende der Spielprogrammierung
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