Woche 1
Sofiia:
ich habe mit dem programmieren begonnen, bisher gibt es 4 bildschirme und einige grundlegende mechaniken sind bereits implementiert. naechste woche plane ich, mit der umgebung zu beginnen und endlich zu entscheiden, ob es ein level oder drei geben wird, wie wir vorher geplant haben. ich mochte die arbeit mit bildschirmen, es war nicht so herausfordernd, aber ich bin in der forschung ueber die spielmechanik selbst.
Diana:
Ich habe die Figuren angefangen zu konstruieren und schon nach Sounds fuer das Spiel gesucht und gesammelt. Die Hauptfigur ist weiblich und die Hindernisse sind Boxen und Loecher im Boden. Muss noch erledigen: Form der Vodka-Flasche.
Njomza:
Ich habe mit der Figurenbildung mitgeholfen. Ich habe die ueberschrift ausgewaehlt. Was ich noch machen muss: Farbenauswahl
Woche 2
Sofiia:
ich habe das sprite des hauptcharakters implementiert und arbeite weiter an der perfektionierung des codes. bisher habe ich kleinere probleme mit der struktur, aber ich bin mir sicher, dass ich das hinkriege.
Diana:
Ich habe den Verlierer Sound ausgewaehlt und eingefuegt. Die Form von den Vodkaflaschen erledigt. Und mehrere Flaschen konstruiert.
Njomza:
wir haben uns entschieden wie der Hintergrund aussehen wird - ich habe mich mit der Farbenauswahl befasst und ausgewaehlt welche Farbe der Hintergrund, die Figuren und alles andere haben werden.
Woche 3
Sofiia:
ich habe schwerkraft, geschwindigkeit, sowie die kontrolle ueber die hauptfigur eingefuegt. plaene - plattformphysik und feinde
Diana:
Ich habe mit der Bewegung der Figur auseinander genommen. Die Gebaeude im Hintergrund praezisiert.
Njomza:
wir haben angefangen den Hintergrund zu programmieren und ich habe ein paar Farben eingefuegt, welche die Figuren haben sollten
Woche 4
Sofiia:
Ich habe die Kamera implementiert, den Code gekuerzt und perfektioniert und denke derzeit darueber nach, Feinde ins Spiel zu integrieren.
Diana:
Wir haben die Mechanik des Gewinnens und Verlierens hinzugefuegt, auch die Gewinn- und Verlustbildschirme.
Njomza:
Ich habe den Hintergrund zu einem nahtlosen Hintergrund geaendert, weil die Kamera hinzugefuegt wurde, außerdem habe ich die Animationen des Charakters hinzugefuegt
Woche 5
Sofiia:
ich habe den code kommentiert und die kommentare ins deutsche uebersetzt; ausserdem habe ich den code und die website aufpoliert. die idee hat sich ziemlich veraendert. wir haben nicht mehr drei levels, sondern nur noch eine, um die performance zu verbessern.
Diana:
Ich habe einpaar Korrekturen in der Figur vorgenommen und auch an die Bewegung gearbeitet.
Njomza:
Wir haben den Hintergrund fertig und verpixelt, damit es mit unserem Spiel passt. Die Farben der Figuren stehen jetzt auch fest.
Woche 6
Sofiia:
diese woche war die stressigste für mich, da die dateien unserer website beschädigt wurden und ich sie im letzten moment neu erstellen musste. das spiel selbst ist fertig, allerdings musste ich einige ideen aus der skizze weglassen, z.b. haben wir entschieden, dass drei level und die mechanik des wodkaflaschensammelns ziemlich schwer zu realisieren wären
Diana:
Ich habe den Sound zum Schluss nochmals geändert und das Spiel ausgetestet, als es fertig war. Wir haben es alle ausgetestet, um sicher zu stellen dass es funktioniert.
Njomza:
Ich habe das Spiel ausgetestet und geschaut, ob alles funktioniert und kleine Veränderungen vorgenommen.