Projekt-Idee

Die Figur im Spiel läuft in eine Richtung und muss dabei über Hindernisse springen. Um über ein Hindernis zu springen muss man die Leerschlagtaste drücken. Die Geschwindigkeit der Figur wird immer höher und so wird es immer schwerer die Hindernisse zu überwinden, ohne dass die Figur das Hindernis berührt.

Spielverlauf

Zuerst muss man auf die Taste „start“ drücken, dann beginnt das Spiel. Wenn man nicht weiss, wie das Spiel funktioniert, kann man auf das „i“ oben rechts drücken, wo man eine Spielanleitung finden kann. Das Känguru startet zu rennen. Die Geschwindigkeit des Kängurus wird immer schneller. Wenn ein Kaktus, ein Fass oder ein Stein kommt, muss man die Leerschlagtaste drücken, damit das Känguru über das Hindernis springen kann. Dabei darf das Känguru das Hindernis nicht berühren. Wenn man ein Hindernis berührt hat, ist das Spiel zu ende und man kann auf „restart“ drücken, um das Spiel erneut zu starten. Bei jedem Durchgang wird die Zeit gemessen und das Ziel ist es, so lange wie möglich im Spiel zu bleiben. Es gibt kein Ende, also man könnte unendlich im Spiel sein, jedoch wird die Geschwindigkeit immer schneller, so dass es unmöglich wird.

Skizzen





Rollenverteilung

Namen Processing Website
Livia Erklärung zum Spiel Projektskizze und Journal
Lara Spiel Download
Louise Startseite Startseite und Erklärung

Zeitplan