Journal


1. Woche:

In der erste Woche haben wir schwierigkeiten gehabt, weil wir mussten den Spiel wählen, da viele andere berühmte Spiele bereits vergeben waren, entschieden wir uns schliesslich für das Spiel des Lebens, ein in der Schweiz und Frankreich sehr bekanntes Spiel. Wir begannen damit, die Grundlagen der Code zu schreiben, die Grösse des Spielfelds usw. und das Journal zu schreiben.


2. Woche:

In dieser Woche haben wir mit dem Code weitergemacht und sind auf einige Schwierigkeiten gestossen. Deshalb haben wir viel Zeit auf youtube verbracht, um uns über Methoden zu informieren, mit denen wir den Docide noch schneller machen können, da wir gesehen haben, dass der Teil des Codes, den wir bisher geschrieben hatten, sehr langsam war und Schwierigkeiten hatte, auf allen PCs zu laufen.


3. Woche:

Die dritte Woche war nicht sehr produktiv, wir haben wegen der Kontrollen unter der Woche nicht viel gearbeitet, und wir hatten einen Stillstand erreicht, aus dem heraus niemand weitermachen wollte. Wir haben in dieser Woche nicht viel an Code gearbeitet, aber wir haben mit dem Journal weitergemacht und uns mit Techniken zur Beschleunigung des Codes beschäftigt.


4. Woche:

Diese Woche haben wir wie üblich mit dem Code weitergemacht und die erste ziemlich endgültige Form des Spiels erstellt, es funktioniert alles, aber die Grafik, die Farben und die Geschwindigkeit müssen noch verbessert werden. Wir haben mit verschiedenen Formen im Spiel experimentiert, da wir die meisten Formen aus dem Originalspiel übernommen haben.


5. Woche:

Diese Woche haben wir den Code verbessert, ihn von unnötigen Teilen bereinigt und vor allem die Lieferung geändert. Wir haben das Rasterformat geändert, da wir festgestellt haben, dass je mehr Quadrate das Raster hat, desto mehr Zeit und Leistung benötigt es, um den Code zu verarbeiten. Also haben wir das Raster verkleinert, mit weniger Quadraten, aber mit dem gleichen Verhältnis.


6. Woche:

Die 6. Diese Woche haben wir das Journal fortgesetzt, da wir es in den Wochen zuvor vergessen hatten, und es auf die html-Seite übertragen, die auch das Spiel erklären und die Website auf dem KSSB-Server werden wird, was wir noch nicht geschafft haben, da wir nicht wissen, wie man den Code hochlädt.