Projektskizze

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Hier finden Sie unsere Projektskizze

Projektidee

Unser Spielname «VILEAN» besteht aus den ersten zwei Buchstaben unserer Vornamen und klingt ausgesprochen so wie das englische Wort «Villain».

In unserem Online-Spiel «VILEAN» steht die Spielfigur links am Rand des Spielfeldes und kann sich nach oben und nach unten bewegen. Die Spielfigur soll ein Bösewicht darstellen, welcher vor der Polizei flüchtet. Im Verlaufe des Spiels tauchen Geldstücke, welche eingesammelt werden können, auf. Allerdings wird es dem Bösewicht nicht einfach gemacht die Geldstücke einzusammeln, denn es tauchen auch Hindernisse auf. Mit diesen darf der Spieler nicht zusammenstossen, ansonsten ist das Spiel zu ende. Es gibt drei verschiedene Hintergründe. Jeder Hintergrund hat einen anderen Schwierigkeitsgrad. Er bewegt sich von rechts nach links und es wirkt, als ob die Spielfigur durch die Landschaft geht.

Speilverlauf und die Sieg-/Endbedingungen

Bevor man das Spiel startet, kann man den Schwierigkeitsgrad einstellen. Es gibt die Wahl zwischen einfach (Taste 1), mittel (Taste 2) und schwer (Taste 3). Der Schwierigkeitsgrad muss vor dem Spielstart ausgewählt werden.

Mit einem Klick auf die Lehrtaste wird das Spiel gestartet. Die Ansicht wechselt und der Bösewicht fängt an sich zu bewegen.

Mit den Taste 'UP' und 'DOWN' kann die Speilfigur am linken Spielrand noch oben und nach unten bewegt werden. Im Verlauf des Spiels tauchen Goldstücke, welche gesammelt werden können, und Hindernisse, welche es auszuweichen gilt, auf.

Am rechten oberen Spielfeldeck wird die Anzahl gesammelter Geldstücke angezeigt.

Ziel ist es, möglichts viele Goldstücke zu sammeln.

Das Spiel endet, wenn die Spielfigur mit einem Hinderniss zusammenstösst. Wenn dies geschiet, wird die Game over Ansicht angezeigt. Mit der Lehrtaste kann ein neues Spiel begonnen werden.

Man kann jederzeit auf die Hilfeseite zugreifen. Dafür muss man die Taste 'h' drücken.

Start-Ansicht

Start-Ansicht
Spiel-Ansicht
Hilfe-Seite
Game over-Ansicht