Journal
Eloïse / Simon / Dylan
Woche 1:
Eloïse:
Wir haben in der Gruppe eine Idee gefunden. Ich habe dann den Zeitplan erstellt.
Simon:
Wir haben gemeinsam nach einer Projektidee gesucht und gefunden. Später habe ich die Skizzen der verschiedenen Ansichten des Spiels erstellt.
Dylan:
Nachdem unsere Gruppe eine Idee gefunden hat, habe ich die Rollenverteilung gemacht und dem Spiel einen Namen gegeben.
Woche 2:
Simon:
Diese Woche habe ich das Hauptmenu des Spiels entwickelt. Es gab keine Probleme, ausser dass das Spiel wegen der Audiodatei der Hintergrundmusik ziemlich lange zum Starten benötigt. Hierfuer habe ich leider nuch keine Lösung gefunden.
Woche 3:
Simon:
Diese Woche habe ich die Raumschiffauswahl entwickelt und ebenfalls bereits einen Teil des Spieles. Die Gruppe ist also vor dem Zeitplan.
Jedoch ist es schwer, 2D-Bilder von Raumschiffen im Internet zu finden, die gut zusammenpassen. Leider habe ich daswegen noch nicht so viele Raumschiffe für die Raumschiffauswahl gefunden, wie ich es mir gewünscht hätte.
Ich werde in der kommenden Woche weiter Ausschau nach solchen Bildern halten und wenn ich keine finde, werde ich selber welche mit einem Bildbearbeitungsprogramm erstellen.
Dylan:
Diese Woche habe ich .
Eloïse
Diese Woche habe ich die Website gestartet.
Ich habe Seiten mit Links für Linker erstellt. ich fing an, die verschiedenen Seiten zu schreiben
Woche 4:
Simon:
Diese Woche hatte ich wegen 2 Konzerten und mehreren Proben leider wenig Zeit, um am Projekt zu Arbeiten.
Deshalb habe ich nur die Raumschiffauswahl und das Hauptmenu in die selbe File eingefügt und miteinander verbunden.
Nächste Woche werde ich das Spiel selbst fertigstellen.
Woche 5
Eloïse & Dylan
Diese woche haben wir mit Dylan die website weiterentwickelt und ein layout erstellt. wir haben vor allem mit css begonnen, um unsere website etwas hübscher zu gestalten.
Simon:
Diese Woche habe ich das Spiel beendet.
Probleme gab es keine.
Woche 6
Dylan & Eloïse
die Seite beginnt wirklich, Gestalt anzunehmen.
Wir haben schon viel fertiggestellt, aber es gibt noch viel zu tun.
Es ist nicht einfach, weil wir nicht alles verstehen und es kostet uns viel Zeit, herauszufinden, wie wir die Dinge richtig machen können.
Wir tun unser Bestes, aber es gab einige Probleme, die uns daran gehindert haben, weiterzumachen, aber zum Glück ist alles geklärt.
Simon:
Diese Woche habe ich die Spielanleitung programmiert und den Code auskommentiert.
Ich habe beim finalen Austesten des Spieles einige Bugs und Glitches gefunden, konnte diese aber alle beheben.