Journal Einträge
Woche 1 (bis zum 29.03)
Sophie:
- Ich habe mir am Wochenende die neue Theorie zum Processing (Bilder & Sounds) durchgelesen um diese besser zu verstehen.
Danach habe ich den groben Aufbau unseres Spiels gemacht, damit wir dann später in der Schule als Gruppe daran arbeiten können.
Sarah:
- Ich habe mir die Theorie zu den Sounds und zu den Bildern durchgelesen und studiert.
Léane:
- Ich habe während der Woche die Theorie von Processing nochmals durchgelesen und verstanden.
Gemeinsam:
- Am Dienstag nach der Schule haben wir uns getroffen und zusammen die Bilder des Spiels programmiert.
Woche 2 (bis zum 05.04)
Sophie:
- Ich habe am Dienstag nach der Schule am Processing gearbeitet und jetzt ist der grösste Teil des Processings gemacht.
Es fehlen nur noch der Timer und die Bedingungen für den Phasenwechsel.
Sarah:
- Ich habe am Dienstag Abend die Website der Spielanleitung erstellt.
Jetzt fehlen nur noch die Bilder vom Spiel selbst, welche ich zu einem späteren Zeitpunkt noch einfügen werde.
Léane:
- Ich habe am Montag nach der Schule die Projektskizze-Website und das Layout des Impressums erstellt.
Wir müssen nun noch abmachen, was wir alles in das Impressum schreiben wollen.
Gemeinsam:
- Wir haben am Dienstag nach der Schule das Journal zusammen ausgefüllt.
Zudem haben wir gemeinsam besprochen, welche Daten wir alle ins Impressum schreiben.
Woche 3 (bis zum 12.04)
Sophie:
- Am Donnerstag in der Stunde habe ich mich um den Timer und die verschiedenen Phasenbedingungen gekümmert.
Am Mittwoch habe ich mir dann noch den Timer genauer angeschaut und auch die Spielfigur.
Die erste Phase funktioniert nun sehr gut, leider stürtzt das Spiel nach Phase 1 ab.
Daher werde ich nun in der Stunde noch mal nachfragen.
Sarah:
- Ich habe diese Woche das Impressum erstellt.
Also habe ich unsere Eigenständigkeitserklärung verfasst und unsere Kontaktdaten dort eingefügt.
Léane:
- Am Donnerstag habe ich weiter an der Website gearbeitet, vor allem verfeinert und designt.
Gemeinsam:
- Nach der Schule am Donnerstag haben wir noch zusammen das Journal gemacht und uns auf den Neusten Stand gebracht, was wir noch erledigen müssen.
Woche 4 (bis zum 19.04)
Sophie:
- Am Donnerstag in der Stunde habe ich mit Hilfe des Praktikanten das Spiel zum laufen bekommen.
Am Dienstag Abend habe ich dann noch die Start- und Endseite erstellt.
Nun fehlen nur noch die Kollisionen, diese mache ich dann noch. Wenn die Zeit noch reicht, werde ich das Spiel auch noch etwas verschönern.
Sarah:
- Diese Woche habe ich die Technischen Details erstellt. Dazu habe ich die Links unserer Quellen im Internet gesucht und dann auch auf der Website verlinkt. Dies hat geklappt. Jetzt müssen wir auf dieser Seite nur noch den Code des Spiels einfügen.
Zudem habe ich an der Startseite weitergearbeitet.
Léane:
- Ich habe diese Woche viel zu Hause weitergearbeitet.
Ich habe es geschafft, dass man über kssb.ch Zugriff auf unsere Website hat und habe alle anderen “Unter-Websiten” auf index verlinkt.
Ich habe ebenfalls mit dem Design der einzelnen Websiten weitergearbeitet.
Gemeinsam:
- Wir haben uns am Dienstag nach der Schule getroffen und haben an unserem Projekt weitergearbeitet.
Das Journal haben wir ebenfalls gemeinsam ausgefüllt.
Woche 5 (bis zum 26.04)
Sophie:
- Am Donnerstag habe ich das Spiel beendet. Am Dienstag habe ich dann die Anleitung eingefügt und das Layout des Spiels überprüft.
Am Mittwoch habe ich es dann hochgeladen.
Sarah:
- Ich habe diese Woche die Bedienungsanleitung fertig gemacht. Dazu habe ich die Bilder des Spiels in die Website eingefügt.
Zudem habe ich getestet, ob im Spiel alle Hindernisse funktionieren.
Gemeinsam mit Léane habe ich die Website fertig designt.
Léane:
- Am Dienstag nach der Schule habe ich die Website noch verschönert und die Websiten noch vervollständigt.
Am Mittwoch habe ich dann noch mit Sarah kontrolliert, ob wirklich alles funktioniert.
Gemeinsam:
- Wir haben uns nach der Schule getroffen und haben uns gegenseitig über die Website und das Spiel ausgetauscht und noch einige Unklarheiten geklärt.