Projektskizze Gruppe 6, 2B
Unser Spiel baut auf dem Basiskonzept von einem Spiel namens “Steve”, auch bekannt als “T-Rex Game”
auf. In unserem Vorlage-Spiel rennt ein Dinosaurier über den Bildschirm. Immer wieder tauchen
verschiedene Hindernisse auf. Durch ein Tippen bzw. Klicken auf den Bildschirm springt der
Dinosaurier in die Luft und überwindet so die Hindernisse. Zwischendurch tauchen auch noch Münzen in
der Luft auf, die man einsammeln kann. Das Ziel des Spiels ist, den Dinosaurier so lange wie möglich
rennen zu lassen. Sobald man in ein Objekt hineinrennt ist das Spiel vorbei. Oben in der Ecke des
Bildschirms befindet sich ein Zähler, der die zurückgelegte Strecke anzeigt. «Steve» ist ein sehr
simples Spiel und wurde auch nicht mit viel Aufwand gemacht. Die Objekte und auch der Dino sind aus
wenigen Pixeln gemacht und es gibt keine Farben, sondern nur grau und weiss.
Unsere Version von dem Spiel wird eigentlich genau wie das Original sein, allerdings werden wir
einiges abändern, wie zum Beispiel:
- Den Hintergrund farbig gestalten oder anders kreativ gestalten.
- Im Allgemeinen werden wir es einfach farbig machen und je nach Zeitaufwand noch zusätzliche Dekorationen und Details erschaffen.
- Der Dino wird kein Dino sein, sondern ein anderes Tier.
- Die Hindernisse werden keine Kaktusse sein, sondern andere Objekte. Wir müssen noch herausfinden, welche Objekte einfach zum Programmieren sind.
Vorstellung Spiel
Hier finden wir eine kurze Vorstellung des Spiels:

Erklärung des Spiels:
- Drücke "a" um zur Spielanleitung zu gelangen.
- Drücke "s" um das Spiel zu starten.
- Drücke "b" um wieder zu Startbildschirm zu gelangen.
- Drücke die Leertaste um das Spiel zu beginnen.
- Wenn man die Säule trifft, ist das Spiel beendet ("Game Over").
Vorstellung Team

Das hier ist Michelle. Sie hat den grössten Teil von dieser Website programmiert.

Das hier ist Zari. Sie hat die Wochenberichte geschrieben.

Das hier ist Timea. Sie hat das Spiel und einen Teil der Website programmiert.
Bild des Spiels


