Projektskizze

Projekt-Idee
Unsere Projekt-Idee ist es, ein Spiel zu programmieren, indem man so viele Münzen wie möglich mit einem Geldbeutel auffangen muss. Man muss jedoch den fallenden Bomben entweichen. Das Spiel besteht aus drei Ansichten: Startseite, Spielerklärung und dem Spiel selbst.

Spielverlauf & Sieg- / Endbedingungen
Während des Spielverlaufes läuft eine Stoppuhr von 60 Sekunden, ein Punkte-Zähler, sowie eine Anzeige der übrigen Spielleben. Ziel ist es, so viele Münzen wie möglich in seinen Beutel zu sammeln. Die Schwierigkeit besteht darin, dass nicht nur Münzen, sondern auch Bomben vom Himmel fallen. Wenn man einer Bombe nicht ausweichen kann, ist eines von drei Spielleben aufgebraucht. Das Spiel endet, sobald die Stoppuhr abgelaufen ist oder alle Spielleben aufgebraucht sind. Hat man nach dem Ablaufen der Stoppuhr noch mindestens ein Leben, so hat man gewonnen.

Skizze

Zeitplan

Woche 1
  • Findung der Projekt-Idee (Brain-Storming)
  • Erstellung der Projektskizze
  • Kreation der Website
  • Journal

  • Woche 2
  • Beginn der Umsetzung (Hintergrund finden,…)
  • Erstellung der Startseite
  • Journal

  • Woche 3
  • Weiterführung der Umsetzung (Hintergrund finden,…)
  • Kreation der Spielanleitung
  • Journal

  • Woche 4
  • Weiterführung der Umsetzung
  • Verbesserung der Spielanleitung
  • Journal

  • Woche 5
  • Fertigstellung des Spiels
  • Download des Processing-Programms
  • Journal

  • Woche 6
  • Fertigstellung der Website
  • Spielversuche
  • Abgabe des Projekts
  • Rollenverteilung

    Ena
  • Findung der Projekt-Idee
  • Projektskizze
  • Website
  • Spielanleitung

  • Lara
  • Findung der Projekt-Idee
  • Projektskizze
  • Spielprogrammierung
  • Startseite (Spiel)

  • Marie-Lou
  • Findung der Projekt-Idee
  • Skizze
  • Spielprogrammierung
  • Journal