Willkommen zu unserem selbstentwickelten Spiel "Speed Swimmer"
Übers Spiel:
Wir bekamen den Auftrag über mehrere Wochen ein Spiel zu programmieren. Nach langer Ideensuche einigten wir uns auf etwas ähnliches wie ein Jump-And-Run-Spiel. Wir überlegten uns die Grundlagen unseres Spieles und gaben diesem schlussendlich seinen Namen. Mit der Zeit fingen wir an, das Spiel zusammen zu programmieren, was sich schwieriger herausstellte als gedacht. Durch viele Schwierigkeiten entschieden wir uns bald, das komplette Spiel etwas umzustellen und haben dann eine neue Grundlage des Spiels erarbeitet. Dadurch schafften wir es bis zum Schluss dank der Unterlagen des Unterrichts und auch dank einigen Recherchen im Internet, unser Spiel auf die Beine zu stellen.
Über uns:
Teil der Gruppe waren Leonore Steiner, Lena Ruppen und Eline Troger.
Kurze Zusammenfassung des Spiels:
Das Spiel heisst Speed Swimmer und ist eine Art eines Jump-And-Run-Spiel. Das Ziel ist es als Tintenfisch den daherschwimmenden Objekten, welche als Haifische dargestellt sind zu entkommen und so einen möglichst hohen Score zu erreichen. Das Spiel kann man mit der Leertaste starten und mit den Up and Down Pfeilen bedienen.